top of page

Über uns

Geordie-und-Hayco-compressed.jpg

Our
Story

silent.move is a collaborative project between Hayco Baag and Geordie Little. This is our story.

We met at the beginning of a pandemic. The perfect time for creatives to join forces. Hayco had just had funding for a big neighborhood festival canceled at the last moment, and Geordie had just been sent home from a month-long tour of Sweden after all remaining dates were canceled. Spirits were understandably high.

But as is the way with artists, we just had to get on with it.

So we decided to put on a silent concert in a local garden. Hayco had been doing silent disco for years and had the equipment. Geordie was a touring musician and had contacts with musicians. Why shouldn't we start organizing concerts! 

So after a successful first event, we headed home. Hayco on his bike, with the trailer full of equipment in tow... and Geordie. The conversation naturally turned to the time Hayco strapped a stool to the trailer and rode through Tempelhof with a friend who didn't like walking. The best of both worlds, they thought. Hayco could be active and she could relax.

If she could sit on the trailer, why not a musician?

So Geordie ran home, turned on the lights, woke his wife and son (accidentally, of course), grabbed his guitar and set off to meet Hayco. 

We spent the next hour driving around Neukölln. Geordie sat on a trailer and played guitar with a tiny distorted amp for the enthusiastic locals at 1am.

In recent years, the ideas have multiplied, the concepts have grown and what began as a fun side project by two creative Neukölln residents has developed into a professional event agency specializing in unique, sustainable and silent events.

Let’s Work Together

silent.move GmbH

Altenbraker Str. 13

12053 Berlin

Tel: 0177 1684 941

  • Instagram
bottom of page

top of page

Über uns

Geordie-und-Hayco-compressed.jpg

Unsere
Story

silent.move ist ein gemeinsames Projekt von Hayco Baag und Geordie Little. Dies ist unsere Geschichte.

Wir trafen uns am Anfang einer Pandemie. Der perfekte Zeitpunkt für Kreative, ihre Kräfte zu bündeln. Hayco hatte gerade die Finanzierung für ein großes Kiezfest im letzten Moment gestrichen bekommen, und Geordie war gerade von einer monatelangen Tournee durch Schweden nach Hause geschickt worden, nachdem alle restlichen Termine abgesagt worden waren. Die Stimmung war verständlicherweise hoch.

Aber wie das bei Künstlern so ist, mussten wir einfach weitermachen.

Also beschlossen wir, ein stilles Konzert in einem örtlichen Garten zu veranstalten. Hayco machte schon seit Jahren Silent Disco und hatte die Ausrüstung. Geordie war ein Musiker auf Tournee und hatte Kontakte zu Musikern. Warum sollten wir nicht anfangen, Konzerte zu organisieren?! 

Nach eine erfolgreiche erste Veranstaltung machten wir uns also auf den Heimweg. Hayco auf seinem Fahrrad, im Schlepptau den Anhänger voller Ausrüstung ... und Geordie. Das Gespräch drehte sich natürlich um die Zeit, als Hayco einen Hocker auf den Anhänger schnallte und mit einer Freundin, die nicht gerne zu Fuß ging, durch Tempelhof fuhr. Das Beste aus beiden Welten, dachten sie. Hayco konnte aktiv sein und sie konnte sich entspannen.

Wenn sie aber schon auf dem Anhänger sitzen konnte, warum dann nicht auch ein Musiker?

Also rannte Geordie nach Hause, machte das Licht an, weckte seine Frau und seinen Sohn (natürlich aus Versehen), schnappte sich seine Gitarre und machte sich auf den Weg, um Hayco zu treffen. 

Wir verbrachten die nächste Stunde damit, durch Neukölln zu fahren. Geordie saß auf einem Anhänger und spielte mit einem winzigen verzerrten Verstärker Gitarre für die begeisterten Anwohner um 1 Uhr morgens.

Es war ein holpriger Start, aber die Idee war geboren, und ein paar Tage später fand das erste Konzert auf Rädern statt.

In den letzten Jahren haben sich die Ideen vervielfacht, die Konzepte sind gewachsen und was als lustiges Nebenprojekt zweier kreativer Neuköllner begann, hat sich zu einer professionellen Eventagentur entwickelt, die sich auf einzigartige, nachhaltige und silent Veranstaltungen spezialisiert hat.

Let’s Work Together

silent.move GmbH

Altenbraker Str. 13

12053 Berlin

Tel: 0177 1684 941

  • Instagram
bottom of page